Sonntag, 27. August 2006

Bravo

Sie hat meine und die Jugend meiner Tochter begleitet. Unvergesslich Dr. Sommer und die wichtigsten Fragen zum Leben. Besser als *American Pie* in den Anworten.

In unserer Familie durfte sie offen gelesen werden. Über strittige Themen diskutierten wir beim Essen oder am Abend in Ruhe. In manchen war sie wegen der Freizügigkeit verpönt. Heute ist sie wohl alltäglich und nichts Besonderes mehr.

Die Zeitschrift "Bravo" ist 50 Jahre alt geworden.

Zum Schmökern und Schmunzeln hier ein Link:

http://www.bravo-archiv.de/home.php

Unter Bravo History findet ihr die Titelseiten der Zeitschrift. Auch alle Starschnitte sind digitalisiert. Und vieles mehr...

Es lohnt sich auch für Nichtfans dieses Blattes. Schließlich ist es auch ein Stück unserer eigenen Geschichte. :-)

Umzug auf vier Beinen

Siller Juniors Hobby ist das Reiten. Seit einigen Jahren besitzen wir einen Wallach, der bisher im Reitstall unserer Gemeinde gestanden hat.

Unser Pferd ist ein dunkler Fuchs, der seine Reiterin mag. Wenn Siller Junior auf die Koppel geht, um den Gaul mal selber in den Stall zu holen, braucht sie lediglich seinen Namen rufen, dann kommt er meistens schon angetrabt. (Wie früher bei Fury :o) ) Sie sind aufeinander abgestimmt und man merkt, wenn die Reiterin nicht gut drauf ist, dass auch das Pferd unzufrieden wird.

Vor zwei Monaten gab es noch eine gute Stallgemeinschaft mit einem reibungslosen Ablauf für alle. Dann verpachtete der alte Besitzer den Reitstall. Bis auf einen anderen privaten Einsteller wanderten alle ReiterInnen ab, und Mademoiselle Siller war die letzte private Einstellerin.

Anfangs fand sie es noch prima, weil sie die Reithalle, das Longiergebäude und den Springplatz praktisch für sich alleine hatte. Doch dann brachte der neue Pächter seine Verkaufspferde in den Stall. Unser Pferd bekam eine andere Box, ständig neue Nachbarn auf der Koppel und wurde unregelmäßig gefüttert und bewegt. Mehrfach kam meine Tochter weinend und/ oder wütend nach Hause, weil das Pferd im Fell matt wurde und nicht mehr gut im Beritt war. Daher suchten wir einen anderen Stall.

Glücklicherweise ist Schleswig-Holstein eine Pferdeland. Fast jedes größere Dorf hat einen Reiterhof. Wie der Zufall es wollte, war eine passende Box in einem gut geführten Betrieb nur vier Dörfer weiter frei.

Der neue Pächter in unserem alten Reiterhof zeigte Verständnis für unsere Entscheidung und bot sogar an, das Pferd im Hänger in den anderen Hof rüberzufahren. Fräulein Siller wollte aber bei gutem Wetter lieber in den anderen Stall reiten.

Daher fand heute der Umzug auf vier Beinen statt. Bei gutem Wetter lief alles glatt und unser Zosse hat seine neue Box bezogen. Die neue Reitehofbesitzerin hat es so eingerichtet, dass er neben seinem alten Kumpel stehen und sich im Winter einen Paddock mit ihm teilen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paddock

Nun ist die "tierische Welt" meiner Tochter hoffentlich wieder in Ordnung! :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel
Glück, aber ich bin sicher: man liest sich wieder.
pathologe - 26. Jun, 13:05
Und tschüß
Wir haben schon in den letzten Monaten kaum Muße gehabt,...
sillerbetrachter - 26. Jun, 12:33
Verstrahlt
Die Katastrophe in Japan gehört für uns zu den schlimmsten...
sillerbetrachter - 19. Mär, 16:11
Willst du Hamster leihe?
Dinge gibt es.... http://www.feldham sterverleih.de/home.htm
sillerbetrachter - 17. Mär, 20:52
100 Jahre Frauentag
Sind wir (bis auf den "winzigen Unterschied" ) alle...
sillerbetrachter - 8. Mär, 21:51

Suche

 

Status

Online seit 6912 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jun, 13:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren